Maurermeister Ralf Steinhausen
Maurermeister Ralf Steinhausen

EisTEK Trockeneisstrahlen

Trockeneisstrahlen ist eine schonende Art, verschiedenste Flächen ohne Wasser und ohne Chemie zu reinigen. Es werden kleine Pellets mit Schallgeschwindigkeit auf die Oberfläche geschossen , die beim Auftreffen von dem festen in den gasförmigen Zustand wechseln. Hierbei wird eine gewaltige Energie freigesetzt, so dass die Verschmutzung spröde wird und abplatzt.

 

Für mich als Bauhandwerker sind dieses die größten Vorteile:

 

 - KEIN WASSEREINTRAG IN DEN BAURPER

Einer der größten Verursacher von Bauwerksschäden ist eindrigende Feuchtigkeit in die Substanz. Um diese Schäden zu beheben ist erförderlich die betreffenden Stellen zu reinigen. Da der Baukörper oft schon durchnässt ist, sollte ein weiterer Wassereintrag vermieden werden. Hier spielt das Trockeneis ganz klar seine Vorteile aus. Nach der Reinigung kann unmittelbar mit dem Sanieren begonnen werden. Lange Trocknungszeiten werden vermieden. 

 

- FASSADENREINIGUNG UND ALGENBEKÄMPFUNG

 

Bei den heutigen Dämmfassaden beobachte ich mehr das Auftreten von  unschönen Algen, welche auf Dauer die Fassade schädigen. Insbesondere sind Nordseiten stark betroffen. Beim Reinigen mit Wasser werden diese oftmals nur weiter auf dem Baukörper verteilt, so dass unter Umständen im Anschluss der Befall noch grossflächiger ist. Ohne zusätzliche Chemie ist dieses ein gewagter Schritt.

Beim Trockeneisstrahlen werden die Algen durch eine Temperatur von -78 Grad komplett abgetötet und entfernt.

 

 

- DER EINSATZ VON TROCKENEIS IST VIELFÄLTIG

 

Reinigen von Fachwerkbalken

Maschinenreinigung, ob Öl,Fett,Unterbodenschutz, Beton-oder Mörtelspritzer.

Reinigung von elektronischen Anlagen

Entfernung von Ruß nach Bränden

Beseitigung von Aufkleber oder Grafittis

Entfernung der Rückstände von Pflanzen, Wein, Efeu etc.

 

Bei Fragen sie wenden Sie sich bitte an meine Mobilnummer.

 

Druckversion | Sitemap
© Maurermeister-Ralf Steinhausen

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.